Chirurgische Instrumente kennenlernen

Nachtrag: Leider ist der Kontakt zum Hersteller abgeborchen, sodass ich das Porjekt aus rechtlichen Gründen nie beenden konnte. Aus Transparenz-gründen für alle, die die Ankündigung schon erhalten hatten, lasse ich den Post jeodch stehen.

Originalpost: Moin,

wer mir auf Insta folgt hat wahrscheinlich mitbekommen, dass ich mir Karteikarten zum Lernen der verschiedenen chirurgischen Instrumente erstellt habe. Diese wurden mehrfach nachgefragt.

Gerne sollt ihr sie bekommen und damit lernen. Hier ist das Ding. Sobald ich anfange Sachen öffentlich zur Verfügung zu stellen, muss ich natürlich die Rechte Dritter beachten.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich nicht Losgegangen und habe hunderte Instrumente selbst fotografiert. Stattdessen habe ich eine Online-Datenbank genutzt. Daher bin ich dabei, die Rechte hierzu zu klären. Und es sieht gut aus.

Die Karteikarten kommen noch dieses Jahr! Der Hersteller möchte das Projekt und damit alle OTA-Azubis unterstützen. Das finde ich richtig klasse. Es wird sie geben. Kostenlose Lernkarten in guter Qualität für jeden. Zumindest in digitaler Form. Ihr müsst dann nur noch in den Copy-Shop gehen und sie ausdrucken. Ich habe für den gesamten Satz auf Din-A6 ca. 12 € gezahlt. Das ist ja nicht die Welt. Was genau ihr beachten müsst erzähle ich euch dann.

Beste Grüße

DerOperateur

P.S.: Es geht demnächst auch mit dem NerdSnack weiter. Ihr braucht keine Sorge haben, dass ich aufhöre. Nur längere Zeiten des Wartens, die wird es wohl immer mal geben. Ich habe die Ausbildung (höchste Priorität aktuell für mch), gebe Erste-Hilfe-Kurse und mache noch viele andere Dinge. Da kommen Social Media und insbesondere die Videoproduktion manchmal zu kurz. Die Produktion eines NerdSnacks z. B. dauert ca. 25 mal so lange, wie das Video selbst.



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*
*