Sendeplan

Wann läuft was in nächster Zeit?

Zur besseren Übersicht ist das Programm in Rubriken unterteilt, die es auch als Playlist’s gibt. Ich habe sie euch unten noch mal kurz erklärt. 😉

AKTUELL JEDEN SONNTAG Podcast

„Back to school“ Der OTASchulVLog Alle Vlogs zu den Schulblöcken

„Frisch an’s Werk“ Der OTAPraxisVLog Alle Vlogs zu den Praxisblöcken

„Was bisher geschah“ Videos vor der Ausbildung Vlogs zum Praktikum, Entscheidung, Bewerbung, usw.

„Operation Hirnschmalz“ Über’s Lernen für die OTA-Ausbildung Lernen bestimmter Disziplinen, Gruppenarbeiten, Schulrucksack, Allgemeine Strategie, Nützliche Helfer, Eure Tipps gesammelt.

„NerdSnack“ OTA-Wissen in 5 Minuten Theorie anschaulich gemacht durch kurze Präsentationen. Alle behandelten Themen findet ihr auch im „Lernen & Wiederholen“-Bereich auf dieser Website.

„Ich glaube es heißt Freizeit?!“ Leben neben dem OTA-Beruf Alles zum Leben rundherum. Lasst euer Leben nicht schleifen! Hobbys, Schichtarbeit, Sport und Ernährung.

Rubriken in Planung:

„Quergelesen“ (Fach-)Bücher für OTA’s Wenn ich Bücher vorstelle oder vergleiche gehört das in diese Playlist.

„Let’s party“ Ein Feiertag für (fast) alles Ich nehme Feiertage zum Anlass über die betreffenden Themen zu sprechen. Z.B. Welthygienetag, AIDS-Tag, usw.