Ausbildungsplatz: Check!

Moin Leute,

Big News! Ich habe ihn fest. Ich habe einen Ausbildungsplatz fix und freue mich gerade tierisch!

Mein erstes Bewerbungsgespräch für die Ausbildung hatte ich bei einem meiner zwei Favoriten. Schon nach einer Woche kam der Anruf mit der mündlichen Zusage. Inzwischen habe ich diese auch schriftlich.

Ich hatte nach dem Termin auch ein gutes Gefühl. Es kamen keine fiesen Fragen und es war ein lockeres Gespräch. Mein Eindruck war, dass ich gut auf die verschiedenen Punkte eingehen konnte. Es kamen z.B. die folgenden Fragen:

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Warum wollen Sie die Ausbildung bei uns machen?

Was sind die Tätigkeiten  in diesem Beruf; haben Sie sich damit auseinandergesetzt?

Gespräche sind meine Stärke. Ich kann gut auf eine echte Person eingehen, die mir gegenüber sitzt, weil ich von deren Reaktion mein weiteres Vorgehen abhängig machen kann. So greift man die richtigen Bedenken vor und bekommt die Gelegenheit sofort Dinge richtig zustellen, die eventuell anders ankamen als beabsichtigt. Dagegen finde ich Tests ganz schrecklich.

Jetzt kann ich durchatmen und habe noch bis April Zeit mir alles zu Besorgen, was ich so für die Ausbildung brauche. Definitiv eine eigene Schere, die ich immer bei mir tragen kann. Hab festgestellt, dass ständig Scheren fehlen. Und für mich persönlich wird’s noch dramatischer, weil ich mit vielen Scheren Schwierigkeiten habe. Ich weiß nicht, ob es an meinem Linkshändersein liegt oder ob ich mich einfach grundsätzlich dumm anstelle, aber mit manchen Scheren vernichte ich das Pflaster nur. In der Hausapotheke habe ich ’ne Spitzen-Listerschere. Die werde ich also einfach noch mal kaufen und damit basta!

Das war’s auch schon. Wollte das nur mal schnell mit euch teilen.

Beste Grüße

Der Operateur



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*
*