Hier geht’s bald ab!

Moin,

Ich werde mich zu späterer Zeit noch vorstellen. Dies ist für alle, die sich eher auf die Seite verirrt haben und sie daher finden, ehe es hier richtig zur Sache geht.

Ich mache ab April 2018 die Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten. Ich möchte alle, die es interessiert, mit auf diese dreijährige Reise und vielleicht auch darüber hinaus mitnehmen. Und ich möchte vorallem auch das beschnacken, was euch interessiert. Also hier bereits der Aufruf zum kommentieren. Undzwar konstruktiv und differenziert. Das heißt auch zu sagen, was euch nicht passt. Aber bitte verwechselt nicht Meinungen und Beleidigungen oder ähnliches. Und verwechselt auch nicht Fakten und Meinungen. Das haben wir ja in 2017 vielleicht gerade zu genüge miterlebt.

Es geht um einen knallharten Job im Krankenhaus. Zur klassischen Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung gibt es einiges, wenn auch sicherlich nicht genug, zu lesen und zu sehen. Ich möchte das auch für diesen spannenden wie auch wichtigen Beruf iniziieren.

Es gibt Themen, die betreffen alle Pflege(verwandten)b(_B)erufe. Insofern bin ich mir sicher, dass wir ohnehin auch gemeinsame Themen haben werden. Patientenkontakt, Schichtdienst, ect. Letzlich darf man auch nicht vergessen, dass zuerst die OP-Fachpflege als Weiterbildung da war und die OTA erst vor 20 Jahren dazukam.

Vorallem wird mein Berufsleben jedoch vom OP-Alltag geprägt sein und das wird man hier merken.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen verrate ich euch jetzt. Der YouTube-Channel zum Blog ist auch bereits in der Vorbereitung. Vielleicht müsste ich ohnehin eher vom Blog zum YouTube-Channel sprechen. Meine Grundidee waren nämlich die Video-Logs und dann kam erst die Idee, ergänzend auch Texte zu schreiben. Weshalb? Weil ich finde, dass man einiges in Textform besser ausdrücken kann und umgekehrt einiges andere von Angesicht zu Angesicht besser kommunizieren kann.

Warum ich bereits so früh mit der Internetpräsenz beginne? Weil ich euch höchstmögliche Qualität bieten möchte. Dazu rechne ich Inhalte genauso wie das Aussehen. Es soll euch schließlich auch Spaß machen mitzureden. Das braucht Vorbereitung. Vorbereitung kostet Zeit. Zeit habe ich, hat die Ausbildung erst gestartet, vermutlich nicht mehr so viel. Dann möchte ich soweit möglich nur noch aufzeichnen / schreiben. Das Mögliche ist durch meine Fertigkeiten limitiert, aber ich werde dazulernen.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und darauf diese mit euch zu teilen.

DerOperateur



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*
*